Menü Schließen

St. Peters Brewery, Bungay, Norfolk

‚In the middle of nowhere‘ trifft es ziemlich genau. Errichtet in einem bäuerlichen Anwesen neben der historischen St. Peters Hall aus dem Jahr 1280, wurde diese Brauerei erst 1996 gegründet. Südwestlich von Norwich gelegen, muss man hier schon bewusst hinfahren, außer man ist auf der Suche nach normannischer Kirchenarchitektur und sächsischen Rundtürmen.

Die Brauerei nennt sich selbst ‚Craft‘-Brauerei’, die Range ist jedoch eher traditionell englisch geprägt. Was mich ja gar nicht stört 😉 Los geht’s mit dem ‚Best Bitter‘ in Bioqualität, und schon in der Nase wehen Aromen, die einen sofort geistig in’s nächste Pub versetzen. Harzig-würziger Hopfen, biskuitartige Malzaromen, etwas Diacetyl. Richtig klasse auch das ‚Old Style Porter‘. Die Aromen, die auf dem Etikett stehen, unterschreib ich sofort: Lakritze, Rum, Rosinen, Fruitcake. Wieder toller englischer Hopfen (Fuggles?) und eine feine Malzsüße, die das Porter von Stouts unterscheidet. Auch das IPA wieder klassisch englisch, keine lauten neuen Hopfen, aber feiner, langer englischer Hopfen, fast schon understatement-artig mit feiner, süßer Honigmalzigkeit im Hintergrund. Soweit alles sehr stimmig und authentisch. tbc…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert