Menü Schließen

Domaine des Marnes Blanches Poulsard 2020 11%

Das nenn ich mal transparent! In der Nase betörend nach Kirschkompott, roten Johannisbeeren, Himbeeren und knackigen Rauchnoten. Am Gaumen weich und rund, all diese Fruchtnoten treten wieder auf, feine, vibrierende Säure und – man glaubt es kaum – leicht tanniniger Biss. Sehr aromatisch mit reifer Frucht und deutlicher Länge. Noch jung, macht aber jetzt schon richtig Spaß. Und absolut poulsardtypisch. Mit der Zeit kommt auch der Bodensatz ins Spiel. Die Stilistik ändert sich etwas in Richtung hefig-naturig, ohne jedoch die präzise Typizität von Rebsorte und Region zu verlieren, die Säure tritt immer mehr in den Hintergrund und erhöht die Trinkigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert