Menü Schließen

2022: Odilia Bio Vegan Elisen Lebkuchen mit Datteln gesüßt

In der Nase dominieren die Haselnüsse, dann die Aprikosenmarmelade, Datteln und Marzipan. Schoki steht nicht auf der Liste, erste Assoziation ist allerdings extrem hochprozentige Bitterschokolade, nicht süß, dann aber ein eher ungewöhnlicher Geschmacksverlauf, der evtl. auch ein Dattelprodukt sein könnte. Ich werde da mal nachhaken. Am Gaumen deutliche Süße, irgendwie schon schokoladig, aber deutlicher noch die Haselnüsse und die Dattelsüße, aber irgendeine Bittere im Abgang, die am Gaumen bleibt. Tolle Idee, tolle Rohstoffe, Handarbeit (kleine Nussschalenstückchen können schon mal vorkommen). Eher konfekt- früchtebrotartig, die Oblate aus Maismehl und Stärke eher zäh und unten auch noch dunkel bestrichen. Alles in allem eine schöne, natürliche Umsetzung mit kleinen Schwächen in der B-Note, der Klassikerfan wird typische Würze vermissen, aber unbedingt probierenswert. Danke für die Spende an Steffi. ⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert