Menü Schließen

Brauerei Hartleb – Maroldsweisach

Traditionelle Brauerei im nordwestlichen Unterfranken mit ebenso traditioneller, fränkischer Gaststätte und ebensolchem Essen: Brotzeiten aus eigener Metzgerei, Braten am Sonntag und andere Klassiker wie Bratwürste und Schnitzel.

Das Bier (ja, es gibt nur eins, und auch nicht in Flaschen, außer man lässt es sich in Siphons in verschiedenen Größen abfüllen) ist für mich nach wie vor zum Reinlegen. Vorausgesetzt, man mag stoffig-füllige Biere, die in die Märzenrichtung gehen. Ordentliche Malznoten werden von einer wunderbar frischen Hopfigkeit gepuffert, die das Bier dadurch ungemein trinkig machen und es verdammt schnell verdunstet.

Alles in allem auf jeden Fall einen Ausflug wert, und wer es nicht mehr nach Hause schafft, kann dort auch gleich noch übernachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert