Menü Schließen

Sushi Glas, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg

https://www.sushi-glas.de

Neulich mal zum Omakase bei Oli im Sushi Glas in Nürnberg gewesen. Dabei wird es einem schon sehr einfach gemacht: Getränke bestellen und das war’s schon. Alles Weitere macht der Chef. Will heißen, Spezialitäten seiner Wahl kommen bis zum Abwinken an den Tisch.

Was hier durch die Bank extremen Spaß macht, ist die sensationelle Produktqualität eines Lebensmittelfanatikers, die meiner Meinung nach nicht annähernd irgendwo in der Region so angeboten wird. Jeder einzelne Gang war natürlich begleitet von Saucen, Gemüse, Salaten, letztendlich war das Herausragende immer die Produktqualität, die im Fokus stand.

Zart schmelzende Kalbszunge, Thunfisch, Wagyū…

Im Einzelnen hatten wir: 2000er Jahrgangssardine mit Puntarelle; geräucherter Aal, scharfer Papayasalat; Kalbszunge, Jalapeño; zweierlei Thunfisch in Tempura und abgeflämmt, Mojo; Wagyū; Jakobsmuschel mit fermentierten Kirschblüten; Mixteller Lachs mit Trüffelremoulade und abgeflämmt, Thunfisch mit Seetang. Alles zur Nachahmung empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert