Menü Schließen

The Wild Beer Co. Westcombe, Wild IPA, 5 2%

Aufgrund des mit unerschöpflichen Informationen prall gefüllten Buches von Adrian erworben, der dort allein drei Spezialbiere empfiehlt. Traurig allerdings die Nachricht, dass die Brauerei insolvent und geschlossen ist. Daher stelle ich nun eventuell ein Bier vor, das es möglicherweise nie mehr geben wird. Ein paar Spezialitäten konnte ich noch sichern…

Das Wild IPA bezeichnen sie selbst als ihr ‚Flagship Beer‘. Mit drei verschiedenen Hefen hergestellt, deutet die Nase schon auf die wilden Hefen hin. Expressive Grapefruit mischt sich mit deutlichen Brettanomyces-Noten, animalisch, Pferdedecke, nasser Hund, klasse! Frische Fruchtaromen, super schlank am Gaumen und mit deutlicher Hopfung im Abgang ein hervorragendes Bier, das durch seine absolut eigenständige Aromatik besticht. Empfohlen zum Essen, harmoniert es gerade wunderbar mit unsere englischen Sourcream-Crips.

Aber auch solo eine individuelle Erfahrung, die eigentlich Lust auf mehr macht. To be continued?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert