Menü Schließen

2022: Lebkuchen Mirus ‚Naggerd‘

Los geht’s wieder! Hier folgen in loser Reihenfolge die Tipps des Jahres 2022:

Mal wieder probiert, da wir ihn empfohlen bekommen haben und er für viele Nürnberger einfach der Beste sein soll. Nach einem nicht so tollen Exemplar vor einigen Jahren, das einfach alt geschmeckt hat, nun wieder ein Versuch.

In der Nase deutlich und vor allem nach Haselnuss. Allerdings wenig Röstaromen, die Nuss ok, frisch, aber nicht sehr aromatisch.

Am Gaumen eine Kombination aus grober Nuss, Orangeat und Zitronat sowie cremigem Marzipan. Relativ süß und konfektartig, die Haselnussaromen stehen immer wieder im Vordergrund, auch das Marzipan.

Sehr grobe Nüsse, in Verbindung mit dem feinen, cremigen Marzipan gut eingebunden, Hirschhornsalz deutlich aber nicht zu aufdringlich. Hey, es ist Weihnachten, so schmeckt halt Lebkuchen. Nach dem Desaster vor einigen Jahren nun wieder eine klare Empfehlung für alle Haselnussjunkies. ⭐️⭐️⭐️ 1/2 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert